• bild01.JPG
  • bild03.jpg
  • bild04.jpg

Herzlich Willkommen beim Spiritual-Chor Polch

Ein kleiner Chor fand sich 1995 aus Anlass der Konfirmation erstmalig in Polch zusammen. Die miteinander erlebte Singfreude weckte bei den Beteiligten den Wunsch, über diesen einmaligen Auftritt hinaus weiterzumachen. Seit Mai 1995 leitet und prägt Bernhard Wibben diesen Chor, der sich nun Spiritual-Chor Polch nennt.

Der Chor fühlt sich der Tradition des geistlichen Liedes verbunden, wie sie weltweit von Christen in vielfältigen Formen vergegenwärtigt wird. Gospels, Songs, Spirituals und Lieder aus allen Kontinenten finden sich inzwischen im umfangreichen Repertoire, das sich der Chor in den vergangenen Jahren erarbeitet hat.

2020 feierten wir unser JUBILÄUM! 25 Jahre Spiritual-Chor Polch!

So bereiten wir uns vor:

Wir proben
jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr
im Evangelischen Gemeindezentrum Polch, Uhlandstraße 9
Am liebsten singen wir Spirituals, Gospels und neue Kirchenlieder, aber auch Songs aus dem Pop- und Jazzbereich und der Klassik.

Wir gestalten Gottesdienste
- auch in eigener Regie -
und geben Konzerte bei uns auf dem Maifeld und in der gesamten Bundesrepublik.
Unsere Spezialität ist die Verbindung von gesprochenen Texten und Liedern zu Themen unserer Zeit.